AA

Günter Thiel verließ Delacher

Günter Thiel, an den Stefan Delacher erst im Sommer 2000 die Delacher-Gruppe verkauft hatte, ist mit sofortiger Wirkung aller seiner Funktionen enthoben.

Der bisherige Thiel-Vorstandschef musste gehen, weil es zwischen ihm und der seit Sommer 2002 als Thiel-Mehrheitseigener fungierenden Delton AG (Bad Homburg) „unterschiedliche Auffassungen“ über die weitere strategische Führung des Unternehmens gab. An der Spitze von Thiel steht ab sofort Dr. Klaus Eierhoff, der früher bei Karstadt und Bertelsmann gewerkt hatte.

Stefan Delacher selbst will seinen Vertrag als Vorstand für Marketing/Kommunikation bzw. operativ für Südwesteuropa, Schweiz und das Interkontinentalgeschäft über die volle Laufzeit (bis April 2005) ausüben und danach „weitersehen“. Sein Schwager Rodolphe Schoettel, Finanzvorstand von Thiel, wird den Speditionsriesen bereits per Ende April 2003 verlassen. Wohin er sich beruflich neu orientiert, sei noch offen.

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Günter Thiel verließ Delacher
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.