AA

Gürtelfrische West: Pool-Öffnungszeiten werden verlängert

Künftig hat das Pool bis 21 Uhr geöffnet.
Künftig hat das Pool bis 21 Uhr geöffnet. ©APA/HANS PUNZ
Seit 8. August kann man sich bei der Gürtelfrische West kostenlos abkühlen. Aufgrund des großen Interesses wurden die Pool-Öffnungszeiten verlängert.
Mehr als ein Pool am Wiener Gürtel
Pro und Contra zum Swimmingpool am Wiener Gürtel
Badespaß bei Wiener Gürtelfrische

Am 8. August wurde das Projekt Gürtelfrische West eröffnet und sorgte dabei für viel Aufmerksamkeit. In den ersten zehn Tagen kamen rund 10.000 Besucher vorbei.

Pool-Öffnungszeitung werden bis 21 Uhr verlängert

Aufgrund des großen Zuspruchs und der hohen Nachfrage werden nun, zur Halbzeit des Projekts, die Öffnungszeiten des Pools verlängert. Ab dem 21. August kann man sich bis 21 Uhr im Pool abkühlen und schwimmen. Die Öffnungszeiten der anderen Bereiche (gestaltete Grünfläche, Info- und Gastro-Kiosk, Veranstaltungen auf der Holzbühne) bleiben wie zuvor bis 22 Uhr.

Zahlreiche Veranstaltungen bis 30. August

Bis 30. August stehen noch zahlreiche Veranstaltungen am Programm: Unter anderem wird es Tanzkurse, Workshops im Bus-Labor zum Thema Lebensraum Stadt (z.B. Grätzlreisen), Lesungen, Bewegungsprogramme (Aquafit 50+, Sportunion), Bier-Yoga, eine DJ-Schule für Frauen, eine Kunstprojekt von Indigo City, Picknicks, ein Kinderzirkus, Konzerte geben. Die Übernachtungen im Bus-Hotel waren bereits zu Beginn ausgebucht, den Gratis-Radcheck, der von Mittwoch bis Samstag von 17 bis 20 Uhr angeboten wird, wird gut genutzt.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Gürtelfrische West: Pool-Öffnungszeiten werden verlängert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen