AA

Götschl siegte auf Reiteralm

Österreichs Ski-Damen-Team hat nach dem Vierfach-Sieg in der Super-Kombination am Vortag auch am Samstag triumphiert. Renate Götschl feierte auf der Reiteralm bei Schladming ihren 40. Weltcupsieg, den 15. im Super G.

Götschl gewann mit Riesenvorsprung von 0,71 Sekunden auf Nicole Hosp und 0,80 auf die Schweizerin Martina Schild, die einen Siebenfachtriumph des rot-weiß-roten Damenteams verhinderte. Für die vierfache Abfahrts-Weltcupsiegerin war es der 40. Weltcupsieg ihrer Karriere, der 15. im Super G und der zweite in diesem Winter.

Damit hat sich der Erfolgsrun der ÖSV-Girls nach dem Vierfachsieg am Freitag in der Super-Kombination mit Marlies Schild an der Spitze auch am Tag danach fortgesetzt. Auf den Rängen vier bis acht landeten Alexandra Meissnitzer, Kathrin Zettel, Marlies Schild, Silvia Berger und Kathrin Wilhelm. Es war der sechste Sieg für die ÖSV-Damen im achten Rennen in diesem Winter.

Götschl, die nach dem Wechsel zu Atomic nach dem letztjährigen “Seuchenwinter” den Namen “Speed-Queen” wieder zu Recht trägt, war naturgemäß happy. “Daheim der Vierziger, was will man mehr! Das ist wunderschön”, sagte die 31-Jährige. Spaß hatte auch Niki Hosp, die ihre Führung im Gesamtweltcup ausbaute. Meissnitzer hingegen erwischte nach Führung im oberen Teil einen Stein und schaffte es nicht auf das Podest: “Schade, dass ich es nicht rübergebracht habe.”

Die Schwedin Anja Pärson schaffte es abermals nicht ins Spitzenfeld, sie klassierte sich nur als Zwölfte. Die durch einen Magen-Darm-Virus geschwächte US-Amerikanerin Lindsey Kildow schied aus.

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Götschl siegte auf Reiteralm
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen