AA

Gürtel-Schießerei: Täter weiterhin auf der Flucht

Tatort
Tatort ©APA
9. Bezirk, 1090 Wien Alsergrund -  Jener Unbekannte, der Sonntagfrüh am Wiener Gürtel nach einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten vier Schüsse aus einer Pistole abgefeuert hatte, ist nach wie vor auf der Flucht.
Jetzt Facebook-Fan von 1090.vienna.at werden!
Schießerei in Wien
Wortgefecht eskaliert

Die Polizei vernahm weitere Personen aus der Gruppe junger rumänischer Discobesucher, die vom Schützen in der U6 Station Alser Straße angesprochen wurden.

Die Ermittlungen in der Umgebung rund um den Tatort wurden laut Polizei am Dienstag fortgesetzt. Der lebensgefährlich verletzte 22-jährigen Rumäne Alexandru P. sei mittlerweile auf dem Weg der Besserung.

Der Gesuchte ist 20 bis 25 Jahre alt

Die Polizei hat bis auf eine vage Täterbeschreibung nach wie vor keine konkreten Anhaltspunkte, wer jener Mann ist, der am Sonntag kurz nach 4.00 Uhr auf die Gruppe rumänischer Discobesucher schoss. Der Gesuchte ist 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,65 bis 1,75 Meter groß, hat dunklen Teint und trägt dunkles kurzes Haar.

Nach Angaben der Rumänen waren sie in einer Gruppe von sechs Männern und zwei Frauen auf dem Weg zur U6 Station Alser Straße, als eines der Mädchen von einem Unbekannten angesprochen wurde. Nach einem Wortwechsel ging die Gruppe weiter. Der Mann, vermutlich ein Serbe, dürfte sich Verstärkung von sechs bis zehn weiteren Männern geholt haben und lief den Discobesuchern nach.

Vor der U-Bahn-Station entwickelte sich eine Schlägerei, bei der der Unbekannte eine kleinkalibrige Pistole zog und vier Schüsse abgab, ehe er flüchtete. Insgesamt erlitten bei dem Vorfall drei Männer Schussverletzungen, zwei weitere trugen Prellungen und Blutergüsse von der Schlägerei davon.

Werde Facebook-Fan von 1090.vienna.at – so verpasst Du keine Nachricht aus Deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Gürtel-Schießerei: Täter weiterhin auf der Flucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen