AA

Großzügige Spende

©Marita Bitschnau
Über eine großzügige Spende von Euro 1000,-- für das Kinderhilfsprojekt der „St. Lawrence School“ in Südindien durfte sich vergangene Woche Kaplan Inna Kolukula freuen.

Die Lorünser Pfarrunde hatte im vergangenen November einen Adventsmarkt initiert und weiters das erste „Lorünser Kochbuch“ mit allerlei schmackhaften Rezepten der Lorünser Bevölkerung herausgegeben und zum Kauf angeboten.

Ein Drittel dieses Gesamt-Reinerlöses wurde nun im Zuge eines Gottesdienstes an den indischen Kaplan Inna Kolukula, der in der Pfarre Hl. Kreuz in Bludenz als Kaplan arbeitet, übergeben. Im Rahmen einer Messfeier stellte dieser das Schulprojekt der „St. Lawrence School“ vor und erläuterte die dortigen Verhältnisse. Mit der großzügigen Spende der Lorünser Pfarrunde wird die Schule unterstützt, über die Hälfte der Bevölkerung kann weder lesen noch schreiben.

„Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Projekt unterstützen dürfen“ so Rosemarie Batlogg von der Pfarrunde. Kaplan Reddy freute sich sehr über die Spende und die Patenschaften, die erfolgreich vermittelt wurden. Er wird das Geld Ende Juni selbst in Indien übergeben.

  • VIENNA.AT
  • Lorüns
  • Großzügige Spende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen