AA

Großreinemachen rund uma Kumma

Zahlreiche Kinder halfen mit, die Flure von Unrat zu befreien.
Zahlreiche Kinder halfen mit, die Flure von Unrat zu befreien. ©Pezold
Mit Feuereifer und großem körperlichen Einsatz machten sich viele Helfer in Sachen Sauberkeit auf den Weg.
Großreinemachen rund uma Kumma

Mäder. (pe)Vergangenen Samstag war in allen Kummenberggemeinden großes Reinemachen angesagt. Zahlreiche Freiwillige, Vereine und Kinder machten sich mit Müllzangen und Abfallsäcken auf den Weg, um der Flurverunreinigung den Kampf anzusagen. In Mäder traf man sich pünktlich um 13.00 Uhr zur Materialausgabe und machte sich dann in Gruppen auf, das Gemeindegebiet zu säubern. Bürgermeister Rainer Siegele und seine Helfer freuten sich über rund 120 motivierte „Müllsammler“.

Kampf dem Unrat

Erstaunlich, was man so alles am Wegesrand findet: Dosen, Flaschen, Papier, haufenweise Plastik und zahlreiche Zigarettenstummel wurden akribisch aufgesammelt. Sehr erfreut zeigten sich die Organisatoren auch über den großen Anteil an jungen Helfern, die sich begeistert auf den Weg machten, ihr Dorf vom Müll zu befreien. Schließlich gehört die Zukunft den Kindern und diese können nicht früh genug darauf sensibilisiert werden, wie wichtig eine saubere Umwelt ist. Nachdem Autoteile, Kinderspielsachen und Unmengen von Unrat aufgesammelt waren, traf man sich zum gemütlichen Teil auf dem Gelände des Bauhofs, wo die Gemeindebediensteten schon darauf warteten, das Sammelgut in Empfang zu nehmen. Bei Wienerle und kühlen Getränken ließ man anschließend einen erfolgreichen Nachmittag ausklingen.

  • VIENNA.AT
  • Mäder
  • Großreinemachen rund uma Kumma
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen