AA

Großeinsatz: TU Wien nach Bombendrohung geräumt

Die Bombendrohung war schriftlich bei der Polizei eingegangen.
Die Bombendrohung war schriftlich bei der Polizei eingegangen. ©APA/HANS KLAUS TECHT
Freitagvormittag musste die TU aufgrund einer Bombendrohung geräumt werden. Es kam zu einem Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr und Rettung.
Bombendrohung an der TU Wien

Die Technischen Universität (TU) Wien ist am Freitagvormittag nach einer Bombendrohung geräumt worden. Die anonyme Drohung war schriftlich bei der Polizei eingegangen. Daraufhin mussten die Studenten und Mitarbeitern das Hauptgebäude der Uni verlassen. Polizei, Feuerwehr und Rettung waren mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Durchsuchung der TU Wien nach Bombendrohung negativ

Die Technischen Universität (TU) Wien ist am Freitagvormittag nach einer Bombendrohung evakuiert worden. Ein Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettung folgte. "Die Durchsuchung verlief negativ", sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Gegen 11.30 Uhr wurde das Hauptgebäude der Uni wieder freigegeben.

Die anonyme Bombendrohung war per Mail an die Polizei und die TU geschickt worden. Daraufhin mussten am Vormittag Studenten und Mitarbeiter das Gebäude am Karlsplatz 13 verlassen - während der Prüfungszeit. Auch eine für Freitag angesetzte Promotion wurde abgesagt. Sie wird ehestmöglich nachgeholt, informierte die TU Wien auf ihrer Facebook-Seite.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Großeinsatz: TU Wien nach Bombendrohung geräumt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen