AA

Großeinsatz nach Postraub in Wien: Verdächtiger geständig

Nach dem Postraub in Wien zeigte sich der Verdächtige nun geständig.
Nach dem Postraub in Wien zeigte sich der Verdächtige nun geständig. ©APA/GERWIN HAIDER (Symbolbild)
Nach dem Großeinsatz wegen eines Überfall auf eine Postfiliale in der Wiener Innenstadt zeigt sich der festgenommene Verdächtige nun geständig.
Großeinsatz nach Postraub in Wiener Innenstadt

Als Motiv gab der 42-Jährige Spielschulden an, berichtete Polizeisprecher Philipp Haßlinger am Freitag. Die Einlieferung in eine Justizanstalt sei angeordnet worden. Im Auto des Mannes, auf den die Täterbeschreibung passte, war bei einem Fahndungserfolg nur 24 Minuten nach der Tat in Wien auch das erbeutete Geld sichergestellt worden.

Verdächtiger zeigt sich nach Postraub in Wien geständig

Das Landeskriminalamt Wien, Raubgruppe 2, übernahm laut Haßlinger die weiteren Ermittlungen nach der Festnahme. Der Täter hatte die beiden Angestellten um 9.10 Uhr mit einer mit den Fingern unter seiner Jacke angedeuteten Faustfeuerwaffe zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Nach der Übergabe von Bargeld flüchtete er aus der Filiale.

Großräumige Fahndung in Wien

Bei der großräumigen Fahndung in Wien inklusive Sperrkreis um den Tatort wurden Beamte der Bereitschaftseinheit auf den verdächtigen Fahrzeuglenker aufmerksam und nahmen ihn fest. Eine Faustfeuerwaffe wurde weder bei ihm noch im Fahrzeug aufgefunden, betonte die Polizei am Freitag erneut. Die Fahndung hatte u.a. auch für Aufsehen gesorgt, weil zwei alarmierte Polizeiautos mit Blaulicht auf einer Kreuzung im Bezirk Josefstadt zusammenstießen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Großeinsatz nach Postraub in Wien: Verdächtiger geständig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen