AA

Großeinsatz nach Postraub in Wiener Innenstadt: Zwei Polizeiautos gecrasht

Bei dem Großeinsatz kam es zu einem Crash von zwei Polizeifahrzeugen in Wien.
Bei dem Großeinsatz kam es zu einem Crash von zwei Polizeifahrzeugen in Wien. ©APA/GERWIN HAIDER
In der Wiener Innenstadt wurde Donnerstagfrüh eine Postfiliale nahe der Ringstraße von einem Mann überfallen. Nur 24 Minuten später wurde der Verdächtige von der Wega gefasst.

Er konnte noch nicht befragt werden, berichtete die Wiener Polizei. Das erbeutete Geld wurde aber sichergestellt. Bei dem Raub in der Wiener Innenstadt wurde niemand verletzt.

Großeinsatz nach Postraub in Wien: Mann nach 24 Minuten geschnappt

Der Mann kam um 9.08 Uhr in die Filiale in der Wiener Innenstadt und deutete unter seiner Jacke an, dass er eine Waffe bei sich hätte. Allerdings wurde später bei ihm keine Waffe gefunden. Aufgrund der guten Täterbeschreibung konnte der Verdächtige von der Sondereinheit Wega in der Neutorgasse in Wien geschnappt werden. Er dürfte zu Fuß geflüchtet sein. Aufgrund der Fahndung wurden teilweise Straßen durchkämmt, auch die U-Bahn-Station Wien Schottenring wurde kurzfristig gesperrt.

Unfall bei Polizei-Einsatz in Wien-Josefstadt

Im Zuge des Einsatzes krachten in der Wiener Josefstadt zwei Polizeiautos zusammen. Die beiden Fahrzeuge waren laut Zeugen mit Blaulicht und Folgetonhorn unterwegs. Ein Einsatzwagen kam von der Josefstädter Straße und der andere von der Landegerichtsstraße in Wien, beide wollten Richtung Ring und stießen auf der Kreuzung gegeneinander.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Großeinsatz nach Postraub in Wiener Innenstadt: Zwei Polizeiautos gecrasht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen