AA

Großeinsatz der Feuerwehr bei Dachbrand in Favoriten

Ein Dachbrand in Wien-Favoriten löste Alarmstufe 2 der Feuerwehr aus
Ein Dachbrand in Wien-Favoriten löste Alarmstufe 2 der Feuerwehr aus ©MA 68 Lichtbildstelle
Am Freitagabend geriet in Wien-Favoriten am Keplerplatz ein ausgebautes Dachgeschoss in Brand, die Feuerwehr rückte mit 20 Einsatzfahrzeugen und 100 Mann aus.
Bilder zum Dachbrand in Favoriten

Alarmstufe 2 wurde ausgelöst, da auch die beiden angrenzenden Nachbarhäuser angesichts der Flammen der Bedrohung ausgesetzt waren. Zwei Personen erlitten eine Rauchgasvergiftung und wurden versorgt.

Alarmstufe 2 bei Dachbrand am Keplerplatz

Laut Einsatzbericht gelang es nur unter massivem Einsatz an Atemschutztrupps und mit mehreren Drehleitern sowie einer sogenannten Teleskopmastbühne, die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Die Feuerwehrleute konnten sich unter extremen Temperaturen nur Stück für Stück dem Brandherd nähern und schließlich löschen. Erst gegen Mitternacht war die Lage unter Kontrolle, der spektakuläre Einsatz konnte sich auf die noch immer umfangreichen, stundenlangen Nachlöscharbeiten beschränken.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Großeinsatz der Feuerwehr bei Dachbrand in Favoriten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen