AA

Große Preisverleihung Neubauer Klimaschutzpreis klip7

GewinerInnen klip7
GewinerInnen klip7 ©Adrian Ortner / BV7
16 Ideen und Projekte wurden heute im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung vom 4. Neubauer Klimaschutzpreis vergeben. Die Jury hat zwölf Ideen und Projekte als Siegerprojekte ausgewählt - auch vier Sympathiepreise wurden vergeben. Insgesamt vergibt der Bezirk Neubau 7.000 Euro an Preisgeldern.

Das Motto 2014 war “Ressourcen nachhaltig nutzen: REduce, REuse, REcycle” – und das Echo war enorm: 62 Ideen und Projekte wurden eingereicht – ein neuer Rekord!

Bezirksvorsteher Thomas Blimlinger gratuliert ganz herzlich: “Ich freue mich über die großartige Teilnahme am diesjährigen Klimaschutzpreis klip7 und über die vielen guten Ideen und Projekte! Es zeigt, dass das Thema ‘Ressourcen Nachhaltig nutzen’ vielen Menschen ein großes Anliegen ist. Es geht beim Klimaschutz um Verantwortung auf vielen Ebenen, um die großen Projekte und die vielen kleinen klimarelevanten Entscheidungen im alltäglichen Leben.”

REduce, REuse, REcycle

Weniger verbrauchen – wieder verwenden – wieder verwerten. Von Reparaturwerkstätten über Tauschbörsen bis zum Upcycling von Produkten: Neubau sucht die besten Ideen, Aktionen, Veranstaltungen und Projekte. Egal, ob groß oder klein: Möglichst kreativ, innovativ und – ganz wichtig – im 7. Bezirk umsetzbar sollen sie sein.

Mitmachen konnten Privatpersonen, Unternehmen, NPOs, Bildungseinrichtungen sowie Arbeitsgruppen aus mehreren Personen, die in Neubau bereits Projekte im Bereich des schonenden Umgangs mit Ressourcen und des Klimaschutzes durchgeführt oder umgesetzt haben, gerade durchführen oder noch durchführen werden.

Die Bezirksvorstehung Neubau vergibt den Klimaschutzpreis klip7 in Zusammenarbeit mit dem Klimabündnis Österreich und der MD – Klimaschutzkoordination der Stadt Wien.

  • VIENNA.AT
  • Wien - 7. Bezirk
  • Große Preisverleihung Neubauer Klimaschutzpreis klip7
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen