AA

Große Bühne für Karatesportler in Salzburg

Siegerehrung Hamsat Israilov
Siegerehrung Hamsat Israilov ©Verein
Beim internationalen Austrian Junior Open traten vier Sportler aus Lustenau an.
Siegerehrung

Lustenau. Auch beim größten internationalen Turnier für die Jungstars in Österreich, dem Austrian Junior Open in Salzburg, wollten Karatesportler aus Lustenau dabei sein. Für Anna Aberer, Sandra Dabic, Hamsat Israilov und Yannick Böhler bot das Turnier eine große Bühne mit vielen Sportlern aus allen fünf Kontinenten. „Mehr als 820 Teilnehmer aus 32 Nationen standen vom 24. bis 25. Juni auf sieben Tatami in der Walserfeldhalle der Mozartstadt“, sagt Eckart Neururer, Präsident Shotokan Karateclub Lustenau, über die bedeutende internationale Veranstaltung.

Als Erste durfte Sandra Dabic (Kumite Cadets -54 kg) an den Start. Leider verlor sie schon den ersten Kampf gegen ihre Gegnerin aus der Ukraine. Nach ihr kämpfte Anna Aberer (Kumite U21 -68 kg). Auch sie konnte sich nicht durchsetzen und verlor ihren Erstauftritt. Da beide Siegerinnen der Begegnungen daraufhin ebenfalls verloren, blieben Anna und Sandra der Kampf um Platz 3 verwehrt. Schlussendlich blieb Anna der siebte Gesamtrang.

Der zweite Wettkampftag startete mit dem Bewerb Kata U14, bei dem Hamsat Israilov und Yannick Böhler die Chancen für ein Edelmetall nutzen wollten. Trotz dem sehr starken Starterfeld mit extrem hohem Niveau ließen sie sich nicht einschüchtern.

Hamsat zeigte wie immer eine hervorragend ausgeführte Kata, über die Trostrunde kam er aber leider nicht hinaus. Dort behauptete er sich dann im kleinen Finale und wurde hinter zwei Italienern sehr guter Dritter in diesem großen Starterfeld. Yannick Böhler schied leider ebenfalls alsbald aus, ihm blieb jedoch die Trostrunde verwehrt, weshalb das Turnier für ihn – auch im Kumite – ohne Platzierung zu Ende ging. Hamsat Israilov erreichte dafür im Kumite noch den Platz 7.

Somit konnte sich nur Hamsat über eine bronzene Medaille freuen. „Der gesamte Karate Club Lustenau gratuliert ihm zu dieser überaus respektablen Leistung bei solch einem großen Event“, so Neururer.

Ergebnis:

3. Platz Hamsat Irailov – Kata U14

7. Platz Anna Aberer – Kumite U21

Weitere Informationen unter: www.karateclublustenau.at

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Große Bühne für Karatesportler in Salzburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen