AA

Großbrand in Lochau: Abriss beginnt noch während Löscharbeiten

Nach dem Großbrand in Lochau liefen in den frühen Morgenstunden neben den Löscharbeiter der letzten Glutnester auch die ersten Abrissarbeiten.
Nach dem Großbrand in Lochau liefen in den frühen Morgenstunden neben den Löscharbeiter der letzten Glutnester auch die ersten Abrissarbeiten. ©VOL.AT/Strobl
In Lochau ist in der Nacht auf Donnerstag ein Wohnhaus im Ortsteil "Im Hofacker" in Brand geraten. Noch während die letzten Glutnester gelöscht wurden, begannen bereits die ersten Abrissarbeiten.
Großbrand in Lochau - Zwei Verletzte im Krankenhaus
Plötzliche Flammen und Hilferufe: Dramatische Szenen in Lochau

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, war starke Rauchentwicklung sichtbar. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich noch mehrere Personen im Gebäude. Die Feuerwehren aus Lochau, Eichenberg, Bregenz-Stadt sowie dem gesamten Leiblachtal waren im Einsatz.

Insgesamt konnten vier Personen aus dem Haus gerettet werden. Zwei davon wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins LKH Bregenz gebracht.

Gebäude schwer beschädigt

Das betroffene Gebäude ist ein älteres Wohnhaus und wurde beim Brand erheblich beschädigt. Die Feuerwehr war bis in die frühen Morgenstunden mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Einsatzkräfte arbeiteten unter schwerem Atemschutz sowohl im Innen- als auch im Außenangriff.

Bereits am Donnerstagmorgen wurden erste Abrissmaßnahmen eingeleitet. Vor Ort befanden sich noch vier bis fünf Fahrzeuge der Feuerwehr Lochau sowie ein Traktor mit Spezialgerät für den Teilabriss.

Die Brandursache ist weiterhin Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Weitere Bilder und ein Video mit V+

Die Aufräumarbeiten haben bereits begonnen.

Jetzt auf VOL.AT lesen
©VOL.AT/Strobel
©VOL.AT/Strobel
©VOL.AT/Strobel
©VOL.AT/Strobel
©VOL.AT/Strobel
©VOL.AT/Strobel
©VOL.AT/Strobel
©VOL.AT/Strobel
©VOL.AT/Strobel
©VOL.AT/Strobel
©VOL.AT/Strobel

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Großbrand in Lochau: Abriss beginnt noch während Löscharbeiten