Großfahndung in Altach und Mäder

Die Polizei führte im Raum Altach/Mäder eine groß angelegte Fahndung durch, bei der ein Polizeihubschrauber sowie sämtliche verfügbaren Einsatzkräfte im Einsatz waren.
Dieb gesucht
In der Nacht von Freitag auf Samstag waren aus einem Firmengebäude im Industriegebiet Mäder Waren gestohlen worden. Der Täter flüchtete. Die anschließende Fahndung verlief negativ.
Am Samstagvormittag wurde im Bereich des Stadions Schnabelholz in Altach eine Person gesichtet, bei der es sich um den Täter gehandelt haben könnte. Bei einer Fahndung wurden Fußgänger- und Radwege intensiv durchsucht. Laut Augenzeugenberichten suchte die Polizei gezielt nach einem Mann in einem verschmutzten grauen Jogginganzug.
Beweismittel sichergestellt
Im Zuge der Fahndung konnten Beweismittel sichergestellt werden, die mit dem Verdächtigen in Verbindung stehen. Zudem wurden zwei Frauen als Zeuginnen befragt.
Suche abgebrochen
Obwohl die Suche nach mehreren Stunden ergebnislos abgebrochen wurde, zeigte sich die Polizei gegenüber der Presse zuversichtlich: "Wir werden die Person finden." Für die Bevölkerung habe keine Gefahr bestanden.
Polizei bittet um Hinweise
Die Ermittlungen zum Diebstahl sind noch im Gange. Aktuell können laut Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen keine weiteren Auskünfte erteilt werden.
Die Bevölkerung wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden, falls sie etwas gesehen hat oder relevante Hinweise geben kann.
Video und weitere Bilder mit V+
Die Polizei glaubt trotz abgebrochenen Suche daran, die gesuchte Person noch zu finden.









(VOL.AT)