AA

Großes Faschingswochenende in Feldkirch

©Stadtmarketing Feldkirch (c) Fotoclub Feldkirch
Unter dem Feldkircher Faschingsmotto „Spälta, Spälta Hoch!“ führen am 22. und 23. Februar Mäschgerle, Guggamusiken und Fasnatsgruppen von Samstagabend bis Sonntagnachmittag in der Feldkircher Innenstadt das Regiment.

Die Faschingsgilde Spältabürger hat für die zwei Tage wieder ein Programm der närrischen Extraklasse zusammengestellt: Guggamusik-Shows, Narrenmesse im Dom und Nachtumzug am Samstag, die Narrenmeile und der große internationale Faschingsumzug am Sonntag.

Guggamusiken mit Nachtumzug und Platzkonzerten am Samstag

Die große Guggamusik-Nacht in Feldkirch! Zahlreiche Guggamusiken mit ihren farbenfrohen und kunstvollen Kostümen feiern mit närrischen Klängen am Samstagabend ab 18 Uhr beim Monsterkonzert und erfüllen die Stadt mit ihrem schrägen Gugga-Sound. Nach der Narrenmesse um 19 Uhr im Dom zieht ab 20 Uhr der Nachtumzug laut, verrückt und schrill durch die Stadt. An drei Spielorten – Domplatz, Sparkassenplatz, Marktgasse – geht die Stimmungsexplosion mit Open-Air-Platzkonzerten weiter. Ab 23 Uhr wird bei After-Party mit weiteren Shows in der Kult-Location Altes Hallenbad weitergefeiert.

Großer Faschingsumzug am Sonntag

Über 100 Gruppen aus Österreich, Liechtenstein, der Schweiz und Deutschland mit rund 4.000 Närr:innen werden zum großen Faschingsumzug am Sonntag ab 13:30 Uhr erwartet. Ein Highlight für alle Faschingsbegeisterten, die sich auf einen kunterbunten Mix an Mäschgerle, Musik und alemannischer Faschingstradition freuen dürfen. Um 10:30 Uhr startet das Warm-up auf der Narrenmeile. Nach dem Umzug lädt die Narrenmeile auch am Nachmittag mit DJ-Sound, Snacks und Getränken in die Neustadt ein.

Kindersäckle und Zizzile

Auch die kleinen Faschingsfans kommen nicht zu kurz. Nach dem Umzug erhalten alle Kinder ein kostenloses Kindersäckle, das vor dem Rathaus verteilt wird. Und als Stärkung vor dem Umzug gibt es auf der Narrenmeile in der Neustadt beim Foodtruck von Herberts Dorfmetzg für alle Kinder ein gratis „Zizzile“.
Eine Aktion der Spältabürger für alle Kinder – solange der Vorrat reicht.

Beim Feldkircher Narrenwochenende erwartet die Besucher:innen jede Menge Faschingsspaß gepaart mit Brauchtum – ein närrisch buntes Erlebnis voller Humor, Musik und schillernden Kostümen.

Samstag, 22. Februar 2025

GUGGAMUSIK-NACHT
18:00 Uhr | Guggamusik-Shows iMarktgasse und Sparkassenplatz
19:00 Uhr | Narrenmesse im Dom St. Nikolaus
20:00 Uhr | Guggamusik-Nachtumzug durch die Innenstadt
anschließend OpenAir-Platzkonzerte (Marktgasse | Sparkassenplatz | Domplatz)
23:00 Uhr | Stimmungsexplosion & Party mit Guggashows im „Alten Hallenbad“

Sonntag, 23. Februar 2025

INTERNATIONALER FASCHINGSUMZUG

10:30 Uhr | Warm-up Narrenmeile Neustadt mit Guggasound

13:30 Uhr | Internationaler Faschingsumzug mit 103 Gruppen und über 4.000 Närr:innen
Eintritt: EUR 5,-
anschließend Ausklang auf der Narrenmeile bei feinen Drinks, leckeren Snacks und DJ-Sound

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • Großes Faschingswochenende in Feldkirch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen