Morgen Sontag, am 5. Dezember findet in der Bocciahalle Hard das größte Bocciaturnier im deutschsprachigen Raum. Mit der Dotation von 2500 Euro ist es auch das höchst dotierte.
Dementsprechend haben sich auch Spieler aus 6 Nationen, zwischen Modena, Innsbruck, Bern und Stuttgart angesagt. Mit dabei unter anderen die aktuellen Vizeeuropameister Maurizio Dalle Frate / Roberto Fiochetta aus dem Tessin. Auch Österreichs Nationalteam (EM-Bronze) ist komplett am Start. Cuk Jure vom BC Lustenau ebenso wie Baur Günther vom BSC Dornbirn und ILL Günther vom BC Hard.
Der Star der Veranstaltung wird aber der frisch gebackene Einzelweltmeister aus Innsbruck Niki Natale sein. Zusammen mit ILL Günther gehört er zu den Topfavoriten auf die Siegesprämie.
Spannende Spiele wird es also allemal geben. Das Turnier beginnt um 9:00 Uhr. Die Vorrunde wird in 9 Bocciahallen begonnen. In Vorarlberg sind die Boccia Hard und die Bocciahalle Hohenems Austragungsort. Dazu kommen noch die Hallen in Schaan, Rorschach, Arbon, St. Gallen, Uzwil und Winterthur. Das Turnier wird im KO – System gespielt und die besten 8 der insgeamt 88 Teams beginnen um ca. 15:00 Uhr in der Bocciahalle Hard ihre Finalspiele.
Sämtliche Hallen sind bewirtschaftet und dem interessantesten Turnier der Saison steht nichts mehr im Wege.