Großer Polizeieinsatz in Dornbirn

Am Mittwoch gegen 13 Uhr kam es in einem Einfamilienhaus in Dornbirn zu einem Messerangriff durch einen 25-jährigen Mann. Dieser dürfte dabei zuvor beim Hausbesitzer nach Kleidung gebettelt haben. Im Zuge dessen ergriff der Beschuldigte ein in der Küche liegendes Messer und begann unmittelbar auf den Hausbesitzer einzustechen. Nach einem Handgemenge konnte sich das Opfer in Sicherheit bringen und davonlaufen.
Täter widerstandslos festgenommen
Im Zuge einer sofort eingeleiteten Großfahndung von insgesamt 17 Polizeistreifen und dem Polizeihubschrauber Libelle konnte der Beschuldigte kurze Zeit später rund einen Kilometer vom Tatort aus widerstandslos durch Polizeibeamte festgenommen werden. Der Mann befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam und wird zum Sachverhalt befragt.
Opfer nicht in Lebensgefahr
Das 42-jährige Opfer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Dornbirn eingeliefert - derzeit dürfte keine Lebensgefahr bestehen.
Bilder und Videos vom Polizeieinsatz
Verdächtiger verhaftet
Mehrere VOL.AT-User spielten uns Videos der Festnahme zu.
Der Redaktion wurden außerdem Aufnahmen des Polizeihubschraubers zugespielt, der über dem Bahnhof Dornbirn schwebt. Die Maschine dürfte am Einsatz beteiligt sein.
Ein weiterer User schickt ein Bild aus Dornbirn Schwefel, wo der Polizeihubschrauber hinter der Hofer-Filiale gelandet ist.




(VOL.AT)