AA

Großeinsatz in Kempten: Lidl musste wegen Gasgeruch geräumt werden

Der Supermarkt in der Lindauerstraße musste geräumt werden. (Symbolbild)
Der Supermarkt in der Lindauerstraße musste geräumt werden. (Symbolbild) ©Google Street View
Am Montagnachmittag teilte die Mitarbeiterin eines Verbrauchermarktes im Bereich Lindauer Straße vermeintlichen Gasgeruch im Gebäudeinneren mit.

Am 27.05.2024 teilte eine Mitarbeiterin eines Verbrauchermarktes am Göhlenbach gegen 16 Uhr vermeintlichen Gasgeruch im Gebäudeinneren mit. Die Mitarbeiter räumten den Markt unverzüglich. Aufgrund der zunächst unklaren Lage sperrten die Einsatzkräfte den Nahbereich des Verbrauchermarktes großräumig ab.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Einsatzkräfte der Feuerwehr Kempten führten mehrere Messungen im Gebäudeinneren durch. Diese verliefen jedoch negativ. Auch nach einer Belüftung und erneuten Messung stellten die Einsatzkräfte keinen Gasaustritt im Ladenbereich fest. Die genaue Ursache und Herkunft des wahrgenommenen Gasgeruchs konnten die Einsatzkräfte nicht abschließend klären. Diese ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

7 Mitarbeiter von Rettungsdienst behandelt

Zwischenzeitlich befanden sich sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Behandlung des Rettungsdienstes. Diese konnten jedoch noch vor Ort als unverletzt entlassen werden. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt. Es bestand, wie sich während des Einsatzes herausstelle, zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die direkte Umgebung oder unbeteiligte Personen.

Lidl blieb für den Rest des Tages geschlossen

Die Feuerwehr Kempten befand sich mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst war ebenfalls mit rund einem Dutzend Kräften im Einsatz. Zudem waren ein Mitarbeiter der Stadt Kempten, sowie ein Angehöriger des Gasnetzbetreibers im Einsatz.

Der Verbrauchermarkt wurde zumindest für den Rest des Tages geschlossen. 

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Deutschland
  • Großeinsatz in Kempten: Lidl musste wegen Gasgeruch geräumt werden