AA

Großeinsatz der Feuerwehren in Hittisau: Gebäude in Vollbrand

Großeinsatz der Feuerwehren in Hittisau.
Großeinsatz der Feuerwehren in Hittisau. ©VOL.AT/Vlach
Die Einsatzkräfte wurden am frühen Mittwochmorgen, kurz nach 5 Uhr, zu einem Gebäudebrand nach Hittisau gerufen.

Update 13 Uhr: Wie die Polizei bekannt gibt, meldete ein 50-jähriger Hausbewohner den Brand. Er konnte sich in einer Garage vor den Flammen in Sicherheit bringen. Ein 48-Jähriger konnte nicht mehr gerettet werden, er verstarb noch am Brandort. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, die Ermittlungen laufen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Update: Die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle (RFL) hat gegenüber VOL.AT bestätigt, dass bei dem Brand eine Person verstorben ist. Nähere Informationen zur Person und zur Brandursache sind noch nicht bekannt.

Laut ersten Informationen soll es sich um ein Einfamilienhaus handeln. Um kurz nach 5 Uhr heulten die Sirenen in den Nachbargemeinden, wie etwa Lingenau oder Sibratsgfäll, auf. Das Gebäude ist bis auf die Grundmauern abgebrannt - der Löscheinsatz dauert noch an. Die umliegenden Gebäude konnten vor den Flammen geschützt werden.

Sieben Feuerwehren im Einsatz

Im Einsatz waren die Feuerwehr Lingenau, Hittisau, Sibratsgfäll, Andelsbuch, Riefensberg, Krumbach und Doren. Auch das Rote Kreuz ist mit zwei Fahrzeugen vor Ort.

Videos und Bilder vom Brand im V+ Artikel

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Großeinsatz der Feuerwehren in Hittisau: Gebäude in Vollbrand