AA

Große Ehre für Maier

Hermann Maier kann sich über eine besondere Auszeichnung freuen: Die Grießenkar-Piste in seinem Heimatort Flachau wird anlässlich der Weltcup-Rennen am 3. und 4. Januar in „Hermann-Maier-Weltcup-Strecke" unbenannt.

Das berichtet die österreichische Nachrichtenagentur APA am Dienstag. „Das ist natürlich eine große Ehre, schon zu Lebzeiten eine eigene Strecke zu bekommen und auch auf dieser Rennen bestreiten zu dürfen”, sagte der Doppel-Olympiasieger von 1998.

Der „Herminator” hatte nach seinem schweren Motorradunfall im August 2001 zuletzt ein viel beachtetes Comeback gefeiert. In der Gesamtweltcup-Wertung liegt der 31-Jährige mit 405 Punkten derzeit in Führung. In Flachau tragen die Herren mit einem Riesenslalom und einem Slalom die ersten beiden Rennen im Jahr 2004 aus. Auf seinem Hausberg konnte der 44-malige Weltcup-Sieger Maier allerdings noch kein Rennen gewinnen.

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Große Ehre für Maier
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.