AA

Großes Derby im Messestadion

Am Samstag (19.30) steigt im Messestadion das erste große Eishockey-Derby zwischen dem Dornbirner EC und der FBI VEU Feldkirch.EHC Bregenzerwald gastiert in Lustenau

Pure Emotionen verspricht die Neuauflage des Halbfinales der letzten Saison. Nicht nur bei den Fans sorgt das Duell der Bulldogs gegen die VEU Feldkirch für emotionale Hochstimmung, auch die Cracks sind heiß auf das Derby. Die Montfortstädter möchten sich für das Ausscheiden im Vorjahr revanchieren, die Bulldogs sich in der heimischen Halle behaupten. Mit gemischten Bilanzen zählt keines der Teams als klarer Favorit. Die VEU hat sich nach anfänglichen Problemen gefangen, kann voller Selbstvertrauen antreten. Die Bulldogs unterlagen zuletzt in Kapfenberg, wurden durch den Abgang von Legionär Stanley zudem qualitativ geschwächt.

Ein “Replay” sieht auch der Head Coach der Bulldogs in der Partie. “Die letztjährige Halbfinalserie ist sicherlich noch in den Köpfen. Bei einem Derby hängt sehr viel an emotionalen Dingen”, erklärt Kjell G Lindqvist, der von seinen Cracks 110% Einsatz und weniger Fehler als zuletzt fordert. Dem Gegner zollt der Schwede Respekt: “Mit Feldkirch kommt eine gute Mannschaft ins Messestadion. Unsere Aufgabe ist es jedoch uns auf unser eigenes Spiel zu konzentrieren.”

Ab dem ersten Bully am Samstag um 19.30 Uhr brennt die Luft im Messestadion. Die Fans erwartet abseits vom Eis ein attraktives Showprogramm sowie die bekannte After-Game-Party.

Österreichische Nationalliga:
Dornbirner EC – FBI VEU Feldkirch

Samstag, 01. November 2008 – 19.30 Uhr
Messestadion Dornbirn

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Großes Derby im Messestadion
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen