Großbrand in Liesinger Lagerhalle gelöscht: Ursache unbekannt

Großbrand in einer Lagerhalle in der Siebenhirtenstraße in Wien-Liesing
Großbrand in einer Lagerhalle in der Siebenhirtenstraße in Wien-Liesing ©Feuerwehr Lichtbildstelle
Bei einem Großbrand in einer Lagerhalle in der Siebenhirtenstraße in Wien-Liesing sind in der Nacht auf Mittwoch mehr als 100 Feuerwehrleute im Einsatz gewesen. Kurz nach 13.00 Uhr war der Brand gelöscht. Nun nimmt die Polizei am Donnerstag Ermittlungen am Brandort auf, denn bisher ist die Ursache unbekannt.
Vorbericht: Großeinsatz bei brennender Lagerhalle
Großbrand in Liesing

Das Feuer ist, nachdem es bereits eingedämmt worden war, in der Früh neuerlich entfacht. Die Ursache stand zunächst nicht fest. Erst am Donnerstag können Kriminalbeamte mit den Erhebungen der Brandursache beginnen. Ermittelt wird in alle Richtungen, sagte Polizei-Sprecher Roman Hahslinger.

Der Brand auf dem Speditionsgelände, das laut Feuerwehr zur Lagerung von Holzpaletten genutzt wird, ist offenbar am Abend ausgebrochen. Die Einsatzkräfte rückten kurz nach 23.00 Uhr aus, als sie in der Siebenhirtengasse eintrafen, standen eine 900 Quadratmeter große ehemalige Flüssiglagerhalle sowie ein Palettenlager unter einem Flugdach im Ausmaß von 40 mal 50 Metern in Vollbrand.

Aufgrund der Intensität des Brandes wurde Alarmstufe 2 ausgelöst. Im Einsatz waren zwei Großtanklöschfahrzeuge und alternierend zwischen sechs und zehn Löschleitungen. In der “heißen Phase” waren rund 100 Mann und insgesamt 28 Fahrzeuge im Einsatz.

Rund um den Brandort ist es durch den Feuerwehreinsatz zu Verkehrsbehinderungen gekommen. Die Busse der Linie 64A wurden in beiden Richtungen umgeleitet.

Kurz nach 13.00 Uhr war der Brand gelöscht. “Drei Löschgruppen bleiben bis zum Abend zur Brandwache. Möglicherweise wird auch in der Nacht noch kontrolliert”, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Großbrand in Liesinger Lagerhalle gelöscht: Ursache unbekannt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen