AA

Grillfeier in Wien-Simmering endete mit Messerattacke

Bei der Grillfeier in Wien-Simmering kam es zu einer Messerattacke.
Bei der Grillfeier in Wien-Simmering kam es zu einer Messerattacke. ©pixabay.com (Symbolbild)
In der Nacht auf Montag eskalierte eine Grillfeier unter Freunden. Ein 56-jähriger Mann wurde geschlagen und mit einem Messer attackiert.

Zwei Männer waren in betrunkenem Zustand in einen Streit geraten, es kam zu Handgreiflichkeiten. Ein 57-jähriger Bosnier soll seinen Freund dabei zunächst geschlagen und dann mit einem Messer angegriffen haben. Das Opfer rief die Polizei und wartete blutüberströmt auf das Eintreffen der Beamten, die durch die Sondereinheit WEGA unterstützt wurden. Der Verdächtige wurde festgenommen.

56-Jähriger wurde bei Grillfeier in Wien-Simmering von Freund mit Messer attackiert

Mehrere Männer waren auf dem Grundstück anwesend, als es zum Streit kam. Der 57-Jährige griff zu einem Messer, das für das Zerkleinern von Grillgut gedacht war und verletzte damit seinen Kontrahenten an den Armen. Der ergriff die Flucht und rief die Polizei. Gemeinsam mit der WEGA betraten die Beamten kurz nach Mitternacht das Grundstück, auf dem die Grillfeier stattfand. Der Tatverdächtige, der knapp ein Promille hatte, war laut Polizei kooperativ und ließ sich ohne Widerstand zu leisten festnehmen. Die Tatwaffe wurde gefunden und sichergestellt.

Die Tatwaffe wurde sichergestellt (c) LPD Wien

Gegen den 57-Jährigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Der verletzte 56-Jährige wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und mit Schnittverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Grillfeier in Wien-Simmering endete mit Messerattacke
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen