Grell gekleideter Radfahrer überfiel Bank in Meidling

Nach dem Bankraub in Meidling flüchtete der Täter mit einem Fahrrad
Nach dem Bankraub in Meidling flüchtete der Täter mit einem Fahrrad ©APA/HANS KLAUS TECHT
Am Mittwochvormittag kam es in Wien-Meidling zu einem Überfall auf eine Bankfiliale. Auffällig waren das Outfit des unbekannten Täters, der unter anderem einen Fahrradhelm und eine grelle Warnweste trug, und das Fluchtfahrzeug: ein rotes Fahrrad.

Unauffällige Kleidung gehört normalerweise zum guten Ton, wenn es darum geht, eine Bank zu überfallen – doch dieser bewährte “Dresscode” dürfte jenem unbekannten Mann, der am Dienstagvormittag einen Bankraub in Meidling beging, weitgehend unbekannt gewesen sein. Bis auf eine Maskierung, durch die der Mann nahezu unkenntlich war, trug er bei dem Überfall nämlich ein eher schrilles Outfit.

Nach Bankraub in Meidling auf rotem Fahrrad geflüchtet

Um 11:17 Uhr bedrohte der bislang unbekannte Täter zwei Angestellte einer Bankfiliale in Wien-Meidling mit einer Pistole. Der mit einer Sturmhaube und einem Fahrradhelm maskierte Mann sprang über das Kassenpult, entnahm selbst Bargeld aus der Kassenlade und steckte die Beute in eine mitgeführte Umhängetasche.

Mit dem Geld lief der Maskierte aus der Filiale und flüchtete auf einem roten Fahrrad. Während des Vorfalles befanden sich außer den zwei Angestellten im Kassenbereich auch mehrere Kunden in der Filiale, wobei lediglich ein Kunde den Überfall bemerkte.

Eine Sofortfahndung verlief negativ. Bei dem Vorfall wurde keine Person verletzt. Ebenfalls skurril: Es sind keine verwertbaren Bilder von dem Überfall in Meidling vorhanden.

Täterbeschreibung:
1)    männlich, Alter unbekannt, ca. 175 cm groß, schlanke Statur, Vollbart, maskiert mit Fahrradhelm und Sturmhaube, Sonnenbrille, bekleidet mit einer roten Warnweste, gelber Jacke, heller Hose, Handschuhe, bewaffnet mit einer schwarzen Pistole

Sachdienliche Hinweise zum auffälligen Bankräuber von Meidling werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 DW 43 800 (Journaldienst) erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Grell gekleideter Radfahrer überfiel Bank in Meidling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen