Gregor Schlierenzauer - Ein echter Naturbursche

Nach harten Trainings und Wettkämpfe braucht auch Schlierenzauer einen Ausgleich zum Sport. Diesen Ausgleich findet er im Stubaital, dort wo er aufgewachsen ist. Bereits in seiner Kindheit verbrachte er gerne Zeit in den Bergen.
Im Stubaital findet er optimale Bedingungen zum Trainieren oder zum Abschalten. Ob Joggen, Skifahren oder Klettern, die verschiedenen sportlichen Möglichkeiten sind für den Überflieger ein Argument für die langen Aufenthalte im Freien.
Die Landschaft im Stubaital bietet für Schlierenzauer viele Möglichkeiten, um seiner Leidenschaft fürs Fotografieren nachzugehen. „Ich bin ein leidenschaftlicher Fotograf und kann dabei sehr gut abschalten. Ich kann nicht 24 Stunden am Tag nur ans Skispringen denken, die Arbeit hinter der Linse lenkt mich vom Sport ab und fasziniert mich gleichermaßen.”
Nicht nur die Natur lockt Schlieri immer wieder dort hin, sondern auch seine Familie, die in Fulpmes wohnt. Der erfolgreiche Skispringer geht gerne mit seiner Familie auf die Piste und hat nichts gegen einen Einkehrschwung in einer Hütte.
Der Rückhalt seiner Familie ist für Schlierenzauer sehr wichtig. In der Procter & Gamble Kampagne „Danke Mama” beweist er dies auch.
Schlierenzauers Heimatort Fulpmes liegt im Stubaital. Das Tal liegt nahe der Landeshauptstadt Innsbruck. Im Stubaital befindet sich das größte Gletscherskigebiet Österreichs, der Stubaier Gletscher. Dem Stubaital wurde bereits vier Mal der ADAC Award als “Familienfreundlichstes Skigebiet der Alpen” verliehen.