AA

Greber Trainingsschnellster

Am Dienstag waren Österreichs Olympia-Medaillengewinner in Salzburg noch in allen Ehren empfangen und ausgezeichnet worden, tags darauf war für die Alpinen wieder der Weltcup-Alltag eingekehrt.

Auf dem Programm stand der erste Trainingslauf für die Weltcup-Abfahrt in Kvitfjell am Samstag, den der Vorarlberger Christian Greber für sich entschied. Der 29-jährige verwies den Schweizer Didier Cuche um 32 Hundertstel auf den zweiten Platz. Dritter war Olympiasieger Fritz Strobl, dem 0,54 Sekunden auf die Bestzeit seines Landsmanns fehlten.

Insgesamt klassierten sich mit dem Abfahrts-Bronzenen und RTL-Olympiasieger Stephan Eberharter als Fünftem und Hannes Trinkl als Sechstem vier ÖSV-Läufer in den Top Sechs. Der Norweger Lasse Kjus, der in Snowbasin die Silbermedaille geholt hatte, kam über einen 23. Platz mit 2,25 Sekunden Rückstand nicht hinaus.

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Greber Trainingsschnellster
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.