AA

Grazer Konzert-Marathon für Guinness-Buch

Der Steirer Michael Schimpl alias "soon" will mit einem Konzertmarathon nicht nur seine lokale Fangemeinde vergrößern, sondern sich auch ins Guinness Buch der Rekorde singen. Insgesamt sind von Freitag auf Samstag (14. auf 15.8.) 51 Konzerte in 24 Stunden in Lokalen und Freiluft-Schauplätzen in Graz geplant.

Am 14. August um 12 Uhr wird der gebürtige Deutschlandsberger seine musikalische Graz-Rundreise mit einem Konzert auf der Murinsel starten. Um den amtierenden Rekordhalter – einen Inder, der es auf 50 Konzerte in 24 Stunden brachte – vom Thron zu stoßen, muss Schimpl 51 Konzerte in 24 Stunden spielen. “Und wenn es gegen Ende hin dann zu viel für ihn wird, dann müssen wir ihn eben tragen”, so eine Sprecherin. Mit einer Mischung aus Indie und Folk Musik will Schimpl sein Publikum begeistern. Zwischendurch sollen Austropop-Einlagen und einige Karaoke-Nummern, bei denen das Publikum mitsingen darf, das Programm auflockern. “Damit mir nicht so fad wird”, so Schimpl.

Die Konzerte werden jeweils rund zwanzig Minuten dauern und – bei freiem Eintritt – in Locations in ganz Graz stattfinden. Unter anderem ist auch ein Auftritt am Grazer Hauptplatz geplant. Das große Finale wird, wenn alles nach Plan verläuft, am 15. August um 11.40 Uhr im Parkhouse im Stadtpark stattfinden.

Das bei dem Rekordversuch auch nicht geschummelt wird, soll ein Notar sicherstellen, der den jungen Musiker rund um die Uhr begleiten wird. Für nächstes Jahr ist bereits ein Spielfilm geplant, der unter dem Titel “Zwischen den Zeilen” die Vorgeschichte zum Rekordversuch erzählen soll.

  • VIENNA.AT
  • Kultur
  • Grazer Konzert-Marathon für Guinness-Buch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen