Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Gratis-Coronatests für Balearen-Rückkehrer in NÖ

In drei Teststationen können sich Balearen-Rückkehrer gratis auf das Coronavirus testen lassen.
In drei Teststationen können sich Balearen-Rückkehrer gratis auf das Coronavirus testen lassen. ©APA Symbolbild
In Niederösterreich werden nun auch Reiserückkehrern von den Balearen Gratis-Coronatests in drei Drive-In-Stationen angeboten.
PCR-Test-Pflicht für Balearen-Rückkehrer

Das Ankunftsdatum in Österreich müsse dafür im Zeitraum von 14. August bis zum kommenden Sonntag liegen, informierte Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) am Donnerstag in einer Aussendung. Die entsprechenden Tests werden in den drei Drive-in-Stationen im Bundesland durchgeführt.

Gratis-Coronatests für Balearen-Rückkehrer in Niederösterreich

Vorgesehen sind die Untersuchungen an den Standorten St. Pölten, Münchendorf (Bezirk Mödling) und Amstetten für Reiserückkehrer ohne Covid-19-Symptome. "Wie gehabt müssen sich die Menschen bei der Gesundheitshotline 1450 melden, wo sie in der Folge Informationen über den weiteren Ablauf der Testung erhalten", skizzierte die Gesundheitslandesrätin das Prozedere. Das Angebot gelte bis einschließlich 28. August.

Für Rückkehrer aus Kroatien besteht seit Montag und noch bis zum (morgigen) Freitag die Anmeldemöglichkeit für einen Test in einer der drei Drive-in-Stationen. Das freiwillige Screeningprogramm sei "sehr gut angenommen worden", wurde betont. Bereits am Dienstagnachmittag wurde in Sachen Testungen die 1.000er-Marke überschritten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Gratis-Coronatests für Balearen-Rückkehrer in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen