AA

Grasser ist Aufsichtsratsvorsitzender

Karl-Heinz Grasser ist jetzt auch zum Aufsichtsratsvorsitzenden der der börsenotierten österreichischen Vermögensverwaltungsfirma C-Quadrat Investment AG gewählt worden.

Der ehemalige Finanzminister Karl-Heinz Grasser (38) ist nach seiner Berufung in den Aufsichtsrat der börsenotierten österreichischen Vermögensverwaltungsfirma C-Quadrat Investment AG wie geplant jetzt auch zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Gesellschaft gewählt worden. Die Wahl sei am Montag erfolgt, gab die an der Börse Frankfurt gelistete C-Quadrat am Dienstag bekannt. Die Funktionsperiode von Grasser dauert bis zum Jahr 2011.

Grasser erklärte laut der Mitteilung, er wolle ein aktiver Aufsichtsrat sein und das Unternehmen bestmöglich unterstützen: „Ich werde dafür meine europaweiten Kontakte nutzen und versuchen, vor allem bei institutionellen Investoren als Door-Opener zu agieren.“ Schon Ende April bei seiner Berufung in den Aufsichtsrat hatte Grasser betont, dies werde nicht seine hauptberufliche Tätigkeit werden, über diese wolle er in den nächsten Wochen entscheiden.

C-Quadrat wurde 1991 von Schütz und Thomas Rieß gegründet, verfügt seit 2003 über eine eigene Kapitalanlagegesellschaft mit Bankkonzession und notiert seit November 2006 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse. Es hat aktuell rund 4,9 Mrd. Euro veranlagt und im Vorjahr einen Net Profit von 4,7 Mio. Euro gemacht.

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Grasser ist Aufsichtsratsvorsitzender
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen