Grandioses Jahreskonzert der Eisenbahnermusik

…Funktionäre vom Landesblasmusikverband und Bezirksverband, so wie zahlreiche Sponsoren waren der Einladung zum Jahreskonzert gefolgt.
Die Eisenbahnermusik Bludenz hat sich in den letzten Jahren zu einem überregionalen Blasmusikorchester entwickelt und bietet Blasmusik vom Feinsten.
Kapellmeister Christian Prax erarbeitete mit jeweils 3 Registerproben und 6 Vollproben mit seinen Musikanten ein anspruchvolles Konzert ein. Zur Eröffnung erklang mächtig Salutations. Beim Stück Dawn of a New Day genoss das Publikum einen strahlenden Sonnenaufgang in musikalischer Form. Bei Puszta wurde die ungarische Seele und die besondere Art der Zigeunermusik, temperamentvoll und melancholisch vorgetragen. Mit Music of the Beatles erinnerte man sich an die 60er Jahre. Der zweite Konzertteil gehörte der Marschmusik. In Jubelklänge erklang in jedem gespielten Takt eine klingende Kostbarkeit für jeden Zuhörer, genauso beim Krönungsmarsch von Peter Ilyich Tschaikovsky. Der würdevolle Konzertmarsch Arsenal enthielt wunderschöne Themen und eine ausgedehnte Melodie im Trio. Der Marsch B.B & C.F ist in unseren Regionen eher unbekannt, doch gekonnt und rassig vorgetragen. Vom harten Ungarn mit dem Marsch Atilla ging es musikalisch mit La Primitiva in das temperamentvolle Spanien. Daraufhin gab es noch The Washington Post. Mit Gruß aus Wien von Robert Stolz verabschiedeten sich die Musikanten von ihrem großartigen Publikum. Als Zugabe und Dankeschön an die Gäste und Sponsoren wurde noch die Festpolka und Prager Gassen zu Gehör gebracht. Dem Kapellmeister und jedem einzelnen Musikant ein Danke für ihren großartigen Einsatz.