Grandioses Ässa & Tschässa - Finale

Zahlreiche Gäste genossen am vergangenen Samstag das Finale der diesjährigen „Ässa & Tschässa-Saison“
In Thüringen ist es längst lieb gewordene Tradition, den Sommer open air mit schwungvoller Musik und feinen Speisen ausklingen zu lassen. „Ässa & Tschässa“ wurde vor mehr als zwanzig Jahren gestartet und ebenso lange gestalten „John Goldner Unlimited“ eines der drei Musik-Events pro Saison. Die sechs Vorarlberger Jazzer warteten denn auch am vergangenen Samstag wieder mit schwungvollem Dixieland-Sound und einer Spielfreude auf, die sich aufs Publikum übertrug. Bei strahlendem Herbstwetter drängten sich die Gäste auf dem Dorfplatz unter den gelben Sonnenschirmen, freuten sich über das Zusammentreffen mit Freunden und Bekannten, genossen die Musik und typisch steirische Spezialitäten, welche die Teams der Thüringer Restaurants Rössle und Bluthu servierten.
Chef-Organisator Reinhold Schneider und sein Team freuten sich einmal mehr über die gute Stimmung und begeisterte Rückmeldungen zu der Konzertreihe, die am Samstag, 7. September von den „Jailhouse Jazzmen“ schwungvoll eingeläutet worden war.
Nur eines trübte die Freude über die gelungene Konzertreihe: Am 14. September hätten sich „Mc Loud“ – ein musikbegeistertes Quartett um den Nüziger Gemeindearzt Dr. Bruno Dressel – erstmals dem „Ässa & Tschässa-Publikum“ präsentieren wollen. Wetterbedingt hatte dieser Termin jedoch abgesagt werden müssen. Doch: „Mc Loud sind bereits für die nächste Ässa & Tschässa-Saison gebucht“, vertröstet Vizebürgermeister Reinhold Schneider die Musikfans auf den nächsten Herbst, wenn das „Fest der Lebensfreude“ seine Fortsetzung finden soll.