Rankweil. (pia) Mit dem wundervollen Mix aus Americana, Blues, Rock und Soul in ihren eigenen Stücken begeisterte die irische Frontfrau, Sängerin und Gitarristin zusammen mit ihrer Band zum ersten Mal das Publikum im Alten Kino. Ihre Songs erinnerten stilistisch an die Musik von Bonnie Raitt, manchmal an Beth Hart, an Lucinda Williams oder Melissa Ethe-ridge.
Auch ihre bisherige Bühnenerfahrung kann sich sehen lassen. So tourte Grainne bereits kreuz und quer durch Europa und rockte unter anderem die Bühne von Glastonbury mit 3 Bandshows. Als einzige irische Band spielte sie bereits zweimal auf dem Dark Season Festival in Svalbard.
So war es von Armin Wille und seinem Team auf jeden Fall wieder eine gute Entscheidung Grainne Duffy nach Rankweil zu holen. Auch die Besucher im Alten Kino outeten sich als Fans der 29 – jährigen Powerfrau und ihrer Band.
Generell gibt sich die irische Sängerin als sehr Publikumsnah und hält ihre Fans per Sozialen Netzwerken auf dem Laufenden. Genau diese Sympathie bekamen – neben ihrer betörenden und kraftvollen Stimme – auch die Zuhörer im Alten Kino in Rankweil zu spüren. Grainne Duffy verzauberte die Zuhörer gleich ab ihrem ersten Lied und brachte das Publikum zum mitgrooven.
Unter den Konzertbesuchern waren Annelies und Christian Dobler, Heike Dieber, Sabrina Eberle, Peter Frick, Edi Lampert, Herbert Vinzenz, Thomas Rotheneder, Christian Bechtold, Robert Erhart, Patrizia Gohm, Sabrina Eberl, Melanie Maier, Markus Thaler, Sonja Loteritsch und Hacky Einwaller.