AA

Grabher baut Kleinwohnanlage im Grünen

Die Ansicht nach Fertigstellung der Kleinwohnanlage im Hainweg 6 und 8. (Computerbild: Fa. Grabher)
Die Ansicht nach Fertigstellung der Kleinwohnanlage im Hainweg 6 und 8. (Computerbild: Fa. Grabher) ©edithhaemmerle / Fa. Grabher
Im Hainweg entsteht eine Kleinwohnanlage im gehobenen Stil mit zwei Objekten. Lustenau (EH) Die Kleinwohnanlage im oberen Ortsteil von Lustenau, am Wiesenrain, umfasst zwei Baukörper mit je fünf Wohneinheiten.
Grabher baut Kleinwohnanlage im Grünen

Diese befindet sich in einer ruhigen Lage im Grünen zwischen Flurstraße und Forststraße. Die Häuser haben jeweils zwei Etagen, wobei jedes über eine 4-Zimmer-Penthouse-Wohnung mit ca. 140 m² Dachterrasse verfügt. Die Wohnungen werden mit energiesparender und umweltfreundlicher Erdwärme-Heizung samt Solaranlage betrieben. Planung und Ausführung der Kleinwohnanlage Hainweg 6 und 8, obliegt der Firma Grabher, Der Baumeister GmbH, Hohenems.

 

Handwerker aus der Region

„Bei den Handwerkern legen wir besonderen Wert auf die Vergabe an heimische Betriebe“, erwähnt Werner Partl von der Baufirma, der das Investitionsvolumen mit rund 2,75 Mio. Euro bekannt gibt. Baubeginn war bereits im Sommer 2014. Die Erdarbeiten und Kanalisation wurden von Dold Erdbau GmbH aus Hohenems durchgeführt, die Heizung- und Sanitärinstallationen hat die Firma Gebr. Amann aus Götzis übernommen. Elektro Kirchmann aus Langen bei Bregenz zeichnet für den Einbau der Elektroanlagen verantwortlich. Die Zimmermanns- und Verputzerarbeiten wird die Lustenauer Firma Gebr. Keckeis ausführen, die Spenglerarbeiten übernimmt Tectum GmbH aus Hohenems. Die Übergabe an die Eigentümer der Wohnungen soll dann im Herbst dieses Jahres erfolgen.

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Grabher baut Kleinwohnanlage im Grünen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen