AA

Götschl wieder Schnellste

Renate Götschl hat sich in die Favoritenrolle für die Weltcup-Abfahrt der Damen am Samstag in Cortina d´Ampezzo gedrängt. Ihre Leistungen vom Dienstag bestätigte auch Stefanie Schuster. | Steffi Schuster

Die Steirerin dominierte am Mittwoch wie am Vortag das Training und markierte in 1:34,33 Bestzeit vor Isolde Kostner aus Italien (0,25 zurück) und Jonna Mendes (USA/0,36). Die weiteren Österreicherinnen erzielten keine Spitzenzeiten, Michaela Dorfmeister war nicht am Start.

Bei herrlichen Bedingungen auf der Tofana war Götschl um fast sieben Zehntel Sekunden schneller als am Vortag. “Aufschlüsse bringt das keine, weil wir ja vorher noch den Super G fahren und auch die Witterungsbedingungen sich ändern können”, erklärte Cheftrainer Karl Frehsner. Bis zum Wochenende wird ein Wetterumschwung befürchtet.

Neben Götschl beeindruckte auch Kostner auf ihrer “Hausstrecke”, auf der die Südtirolerin schon fünf Mal gewonnen hat, im Vorjahr nur ganz knapp (zwei Hundertstel) vor Götschl. Ihre Leistungen vom Dienstag bestätigten auch Stefanie Schuster (11.) und Selina Heregger (16.), während Alexandra Meissnitzer mit der Strecke wieder nicht zurecht kam. Die Abtenauerin belegte mit 2,72 Sekunden Rückstand nur Rang 35.

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Götschl wieder Schnellste
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.