AA

Google startet neues Maps-Spiel "Smarty-Pins"

Smart-Pins - das neue Google Spiel
Smart-Pins - das neue Google Spiel ©Google
Google hat eine neues Ratespiel veröffentlicht. In "Smarty-Pins" können User ihr Wissen über andere Städte und deren geschichtliche Hintergründe testen.

Ohne das Spiel groß anzukündigen hat Google “Smarty-Pins” veröffentlicht. In dem Spiel müssen User Fragen über Städte und deren geschichtlichen Hintergründe beantworten. Die Antwort bestätigt man, indem man den Marker auf die korrekte Stelle in Google Maps platziert.

Smart-Pins: Das neue Google Spiel

Zu Beginn des Spiels muss der User auswählen, ob er Fragen aus verschiedenen Kategorien beantworten möchte oder das Game auf einen bestimmten Bereich, unter anderem Kunst und Kultur oder Wissenschaft und Geographie, begrenzt. Beantwortet werden die anschließenden Fragen, indem man die Google-Maps-Nadel in der eingeblendeten Karte auf den richtigen Punkt setzt.

Dafür bleiben den User 15 Sekunden Zeit. War die Antwort richtig, erhält der Spieler die verbliebene Zeit als Bonus auf dem virtuellen Kilometerzählen. Liegt man falsch oder reagiert zu spät, wird die Distanz vom bisherigen Stand abgezogen. Ist der Kilometerstand irgendwann bei Null angekommen, ist das Spiel beendet. Insgesamt werden fünf Fragen gestellt.

Vorerst gibt es das neue Google-Spiel nur in der englischen Version und der Fokus der Fragen lieg noch stark im englischen und amerikanischen Raum. Smarty-Pins steht dafür aber kostenlos zur Verfügung.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • Google startet neues Maps-Spiel "Smarty-Pins"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen