AA

Google bringt Conchita Wurst an den Times Square in New York

Conchita Wurst landet im Google Ranking auf Platz 7
Conchita Wurst landet im Google Ranking auf Platz 7 ©EPA
Song Contest-Gewinnerin Conchita Wurst mausert sich immer mehr zum globalen Star: Bei der weltweiten Jahresstatistik des Suchmaschinenanbieters Google schaffte es Österreichs berühmteste Bartträgerin auf Platz 7 - noch vor den Bartträgern der ISIS auf Platz 8.
Conchita Wurst in Brüssel
Neue Wurst-Single: "Heroes"
Auszeichnung & neues Video
Ban Ki-moon dankt Wurst
Crazy Horse Show in Paris
Geschichte der Kunstfigur

Und nun wirbt der Megakonzern mit einem Megaplakat der Song-Contest-Megadiva – am New Yorker Times Square.

Conchita Wurst erobert New York

“This breakout star rose higher in searches than Beyonce and Lady Gaga in May” (Dieser aufgehende Star hatte im Mai höhere Suchanfragen als Beyonce und Lady Gaga) lautet die dazugehörige Werbezeile unter einem Porträtfoto, das Wurst auf der Bühne des Eurovision Song Contests in Kopenhagen zeigt (https://twitter.com/ConchitaWurst). Das riesige Werbesujet nimmt dabei einen gesamten Block an New Yorks prominentestem Platz ein.

Die Google-Jahresstatistik 2014

Ehre wem Ehre gebührt, musste sich die singende Diva in Wahrheit doch nur einer Person bei den Suchanfragen 2014 geschlagen geben – dem mit Selbstmord aus dem Leben geschiedenen Schauspieler Robin Williams, der auf Platz 1 kam. Ansonsten finden sich mit dem World Cup, Ebola, Malaysia Airlines, der Ice Bucket Challenge und dem Computerspiel Flappy Bird keine Prominenten auf den vorderen Plätzen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Google bringt Conchita Wurst an den Times Square in New York
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen