GOOD MORNING VIETNAM!

Vietnamesische Gesundheitsklassiker wurden von Frau Hanh flink, perfekt und sympathisch serviert. „Good Morning Vietnam“ , ein vietnamesisches Lokal mit exzellenten Speisen, besonders zuvorkommendem Service und herrlicher Preisgestaltung, mitten in „Istanbul“!

Habe schon längere Zeit mein Atelier in dieser doch sehr mühsamen Gegend, auch kulinarisch gesehen, schaffte es aber in der ersten Woche des Jahres 2009 wieder einmal das „GMV”  zu konsultieren.

„Die vietnamesische Küche gehört zu den leichtesten und gesündesten der lukullischen Welt ”, darauf legt Thao Giang Nguyen, der Patron und Vietnam – Garer, besonders viel Wert: Im O-Ton: „ Die vietnamesische Küche ist mit der chinesischen verwandt, hat jedoch eine eigene große Kochtradition. Sie hat sehr viele gute Gerichte hervorgebracht, die nur auf der vietnamesischen Speisekarte zu finden sind. Thai, Khmer und Buddhistisches sind merkbare Einflüsse, die zur köstlichen, geschmackvollen und sehr gesunden Küche Vietnams beigetragen haben.” Dank Meisterkoch Giang schmeckt nun auch im in der Märzstrasse 29 der Pho ( traditionelle Suppe mit kräftiger klarer Brühe, Reisnudeln und dünne Scheiben Rindfleisch, Huhn) sowie Lauchringe, Koriandergrün aus Asien, Minze, Chillis und Co erweitert), genau so gut, wie man ihn sonst nur in Vietnam bekommt. “Für unsere Speisen verwenden wir ausschließlich Grundprodukte höchster Qualität und Frische”, beschreibt Giang Nguyen das für ihn Allerwichtigste, “weil wir unseren Gästen die beste Qualität und ein kulinarisches Erlebnis bieten wollen”.

[Keine Beschreibung eingegeben]
 
[Keine Beschreibung eingegeben]
 
[Keine Beschreibung eingegeben]

Max von merlot, konnte an diesem Sonntagmittag wieder feststellen, dass “die Gerichte jedenfalls mit deutlichem Abstand das Beste sind, was man in Wien an vietnamesischer Küche bekommen kann, ja sogar mit großem Abstand! Die hausgemachten Saucen sind einfach grenzgenial, zwischen tief scharf und herrlich fruchtig begleiten sie die leichte Küche großartig.
Giang hat auch am Getränkesektor einiges anzubieten: Ingwer-Tee mit echtem und frischem Ingwer herrlich wärmend und über Maßen gesund, sowie eine kleine, feine und sehr überlegte Weinkarte für die Erweiterungen der Genüsse.

[Keine Beschreibung eingegeben]
 
[Keine Beschreibung eingegeben]
 
[Keine Beschreibung eingegeben]

In den nächsten Wochen wird Thao Giang Nguyen sein zweites „GMV” im neunten Bezirk eröffnen, wir werden mit Sicherheit gerne darüber berichten!

Good Morning Vietnam
Märzstrasse 29
1150 Wien
Mo– Fr 17:30 – 23:00, Sa-So 12–23
Tel & Fax : 01/786 65 29

Text und Bilder: max von merlot

Details zu diesem Lokal


Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen