AA

Gonzalez: Vierter Sieg in Vina del Mar

Gonzalez gewinnt am liebsten in der Heimat
Gonzalez gewinnt am liebsten in der Heimat ©APA (epa)
Der chilenische Titelverteidiger Fernando Gonzalez ist seiner Favoritenrolle beim mit 496.750 Dollar dotierten ATP-Sandplatz-Heimturnier in Vina del Mar eindrucksvoll gerecht geworden.

Der 28-jährige Topgesetzte feierte gegen den als Nummer vier gereihten Argentinier Jose Acasuso einen klaren 6:1,6:3-Finalerfolg – sein vierter Triumph in Vina del Mar und der elfte (bei 22 Finalspielen) insgesamt.

“Ich habe die ganze Woche auf einem hohen Level gespielt, was mich sehr freut”, sagte Gonzalez, der im gesamten Turnierverlauf keinen einzigen Satz abgegeben hatte. Der Weltranglisten-15. hat trotz seiner vier Turniersiege bei seinem Heimturnier noch nicht genug. “Ich hoffe, es war nicht das letzte Mal”, meinte Gonzalez.

Acasuso hatte am Sonntag nicht den Funken einer Chance. “Ich habe nicht so gespielt, wie ich mir das vorgenommen habe. Fernando hatte eine großartige Woche und hat sich den Titel daher verdient”, brachte es der unterlegene 26-Jährige auf den Punkt. Gonzalez hat damit acht von zehn direkten Duellen mit dem Argentinier gewonnen.

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Gonzalez: Vierter Sieg in Vina del Mar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen