Goldenes und silbernes Ehrenzeichen für Handball-Funktionäre

Sport-Landesrätin Bernadette Mennel freute sich gemeinsam mit den Geehrten über die hohen Auszeichnungen.
Mit dem Silbernen Ehrenzeichen wurden folgende Funktionäre für ihre herausragenden Verdienste um den Vorarlberger Handballsport ausgezeichnet: Egon Bröll, langjähriger VHV-Kassier und SSV Dornbirn-Obmann, sowie die ehemaligen Bundesschiedsrichter Egon Klotz und Radenko Popovic (Feldkirch) sowie Kiko Popovic und Christian Hellrigl (Bregenz).
Über das Goldene Ehrenzeichen durften sich freuen: „Mister Handball Vorarlberg“ Roland Frühstück, der wie kein anderer zuvor den Vorarlberger Handballsport entscheidend mitgeprägt hat, Erwin Reis, langjähriger VHV-Vizepräsident und Vereinsgründer des SSV-Dornbirn (als Visionär des Vorarlberger Sports, u.a. auch als Cheforganisator der Gymnästrada) sowie VHV-Langzeit-Präsident Alex Knauth als längstdienendes VHV-Präsidiumsmitglied und die beiden VHV-Vizepräsidenten Josef Felder, zudem langjähriger Obmann des HC Hohenems, und Franz Füchsl, BW Feldkirch-Obmann und WHA-Vizepräsident.
Über Einladung des Amtes der Vorarlberger Landesregierung und der Marktgemeinde Hard wurde der Festakt mit einem hervorragenden Abendessen im benachbarten Gasthof Käthr abgerundet. Gemeinsam mit der Spitze des ÖHB-Präsidiums und auch allen Landesverbandspräsidenten gab es an diesem Abend schwerpunktmäßig nur ein Thema: Handball in Vorarlberg!