AA

Gold für Scherrer, Medaillen für Piringer und Feuerstein

©privat
Jede Menge Edelmetall gingen an die heimischen Athleten bei der MTB-ÖM in Hohenems.
Medaillenregen für Vorarlberg
NEU

Von 23. -24. Juli 2022 fanden die Österreichische Meisterschaften im Olympischen Cross Country Mountainbike Sport in Hohenems

Jetzt auf VOL.AT lesen

Das MTB-Team Hohenems richtete die Veranstaltung im Stadtteil Schwefel aus. Aus Vorarlberger Sicht waren es sehr erfolgreiche Österreichische Meisterschaften, da 7 Medaillen der Altersklassen Elite bis U13 ins Ländle gingen.

Die Österreichischen Meister in der Eliteklasse sind Mona Mitterwallner und Max Foidl (beide Tirol). Beide konnten ihre Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Den Beginn für die Medaillenbilanz der Athleten aus Vorarlberg machte Simon Luser (RV Dornbirn) mit einer Bronzemedaille in der Klasse U17 männlich. Im darauffolgenden Bewerb der Juniorinnen machten es ihm 2 Vereinskolleginnen gleich nach. Lisa Feurstein erkämpfte sich die Silbermedaille, Nora Fischer die Bronzemedaille.

Danach startete die Klasse U23 Herren: Julius Scherrer (Bikeworks Race Team) sicherte sich die Goldmedaille. Kilian Feurstein (RV Dornbirn) fuhr auf den 3. Platz.

Am Sonntag wurden noch die Bewerbe U15 und U13 ausgetragen. Hier sorgten die Geschwister Piringer (RV DJ´s Bikeshop Simplon Hard) für 2 weitere Medaillen. Johanna Piringer gewann ihr Rennen (U15 weiblich) trotz längerer Laufstrecke wegen eines platten Hinterrads souverän und Pius Piringer (U13 männlich) sicherte sich die Silbermedaille.

Der Nachmittag gehörte dann den Kindern. In den Altersklassen U11, U9 und U7 starteten zahlreiche Vorarlberger Kids mit Begeisterung. Die vielen Nachwuchssportler eifern ihren großen Vorbildern nach und lassen auch auf zukünftige Erfolge im Cross Country MTB Sport hoffen.

Die gesamten Ergebnisse sind unter Alpencup.com zu finden.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Gold für Scherrer, Medaillen für Piringer und Feuerstein