AA

Gogi Knezevic verspricht: "Es wird ein Wahnsinnskampf"

©vienna.at
Der Wiener Nightclub Beverly Hills in der Seilerstätte stand Freitagnachmittag im Zeichen des Boxsports. In den Räumlichkeiten fand die Abwaage zum samstägigen Mittelgewichtstitelkampf um den Interkontinentaltitel der WBF zwischen dem Wiener Lokalmatador Gogi „Lionheart“ Knezevic und dem Deutsch-Russen Viktor Dick statt.
Interview mit Gogi Knezevic
Porträt Gogi Knezevic: "Für mich gibt es keine Niederlage"
Bilder: Knezevic beim Training

Das Vorspiel zu der “Nacht der Champions” (26.6.2010, ab 18Uhr in der Calafattihalle im Wiener Prater) im Nachtclub blieb aus, denn der Gegner von Knezevic kommt erst Samstagvormittag nach Wien. Das Löwenherz ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und brachte das Abwaageritual locker hinter sich. 72,3kg, um 200 Gramm weniger als das Limit, zeigte die Waage unter Aufsicht von Boxpräsident Willibald Palatin an.

Über seinen Gegner weiß der Wiener Boxer nicht viel, außer: „Wir sind beide Vorwärtsgeher. Morgen werden wir sehen, wer hartnäckiger ist.“ Der 26-jährige Dick hat eine ausgeglichene Bilanz und in zwanzig Kämpfen jeweils zehn Mal gewonnen und eben so oft verloren. Er vertritt Omar Siala, der kurzfristig wegen einer Verletzung absagen musste. Brisant, denn ausgerechnet Dick hat im letzten Kampf Siala besiegt.

Der 30-jährige Knezevic, der in seiner bisherigen Profilaufbahn nur zwei Mal den Ring als Verlierer verlassen musste und bei seinen achtzehn Siegen gleich acht Mal durch KO gewinnen konnte, ist das egal. Er konzentriert sich nicht auf seinen Gegner, sondern wie gewohnt auf seine Stärken und möchte seine Siegesserie fortsetzen. „Augen zu und durch“, lautet die selbstbewusste Devise des Heißbluts, das bereit ist für einen weiteren Triumph im Ring.

Philipp Glanner

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Gogi Knezevic verspricht: "Es wird ein Wahnsinnskampf"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen