AA

Glühwürmchennacht zum Abschluss

Die Glühwürmchennacht wird jedes Jahr für die Kindergärten-Abgänger veranstaltet
Die Glühwürmchennacht wird jedes Jahr für die Kindergärten-Abgänger veranstaltet ©Manuela Hagspiel
Zum Abschluss des Kindergarten veranstaltet der Kindergarten Hasenfeld für alle zukünftigen Erstklässler eine besondere Abenteuernacht. Die Glühwürmchennacht ist eine ganz spezielle Abschlussveranstaltung für die Kindergartenabgänger im Kindi Hasenfeld.
Glühwürmchennacht

Auch dieses Jahr trafen sich alle großen Kindergärtler um 18 Uhr im Turnsaal des Kindergarten und richteten sich hier ihr Nachlager ein. 

Es war ein herrlicher Sommerabend und die Kinder hatten sehr viel Spaß im Garten, spielten und tobten und stärkten sich später mit feinen Käsbrötle oder Wienerle und einem erfrischendem Saft. Als Überraschung bekamen dann alle Kinder noch ein leckeres Eis.

Anschließend startete die Gruppe, bewaffnet mit Taschenlampen und getarnt mit gelben selbstgemachten Glühwürmchen-T-Shirt, zum Nachtspaziergang durch das Hasenfeld. Währendessen wurde gesungen und gelacht, hin und wieder einmal leise nach Glühwürmchen Ausschau gehalten und ab und zu auch gegähnt. 

Nach diesem  ausgiebigen Nachtlauf putzten sich die kleine Glühwürmchen-Kinder noch rasch die Zähne und fielen müde und zufrieden ihn ihre Nestchen. 

Am Morgen gab es dann für die Kinderlein noch ein herzhaftes Frühstück, dann packten sie ihre Sachen wieder zusammen und warteten im morgendlichen Sonnenschein bis sie von ihren Eltern abgeholt wurden. Stolz, vollbepackt und mit vielen schönen Erinnerungen verabschiedeten sich die Kinder von ihren Betreuerinnen.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Kindi-Team Hasenfeld die dieses tolle Ereignis für die zukünftigen Erstklässler alljährlich veranstalten.

Das Kindi-Team Christine Pinter, Lioba Mathis, Alex Godec und Beate Hofer freuten sich sehr das heuer besonders viel Kinder bei dieser besonderen Abschlussveranstaltung teilnahmen. 

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Glühwürmchennacht zum Abschluss
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen