AA

Gleisbruch: Vier Straßenbahnen beeinträchtigt

Symbolfoto &copy apa
Symbolfoto &copy apa
Auf Grund eines Gleisbruches im Bereich Nußdorfer Straße-Alserbachstraße waren am frühen Montagnachmittag insgesamt vier Straßenbahnlinien nur teilweise in Betrieb.

Nach Angaben der Wiener Linien dürfte eine Schweißnaht geplatzt sein. Die Linien 5, 33, 37 und 38 waren davon betroffen. Vom Währinger Gürtel bis zum Schottentor wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.


Die Verkehrsbeeinträchtigungen im Detail: Züge der Linien 37 und 38 konnten zwischen Währinger Gürtel und Schottentor nicht geführt werden. Die Linie 33 wurde zwischen Floridsdorfer Brücke und Schleife Augasse kurz geführt. Der “5er“ wurde zwischen Praterstern und Schleife Augasse bzw. Josefstädter Straße und Westbahnhof geteilt geführt.


An der Behebung des Schadens wurde gegen 13.30 Uhr noch gearbeitet. Rund zwei Stunden sollte die Instandsetzung des Schienenstranges dauern. Als Alternativen wurden die Autobuslinie 40A sowie diverse U-Bahn-Linien empfohlen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Gleisbruch: Vier Straßenbahnen beeinträchtigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen