AA

Gleich zwei mal Brandalarm in Meidling

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Gleich zwei mal musste die Feuerwehr Meidling in der Nacht auf Donnerstag zum Löschen ausrücken. Mehrere Verletzte erlitten Rauchgasvergiftungen, ein Kellerbrand und Zigarettenreste waren die wahrscheinlichen Brandursachen.

Zwei Brände in Wien-Meidling haben in der Nacht auf Donnerstag zahlreiche Verletzte gefordert. Wie die Feuerwehr berichtete, mussten in der Rothenmühlgasse auf Grund eines Kellerbrandes 25 Personen evakuiert werden, fünf davon erlitten Rauchgasvergiftungen. Glimmende Zigarettenreste verursachten in der Hetzendorfer Straße einen Wohnungsbrand. Der Besitzer erlitt ebenfalls eine Rauchgasvergiftung.

Dramatische Minuten erlebten die Bewohner des Hauses Rotenmühlgasse 64. Kurz nach 1.00 Uhr hatte sich nach dem Ausbruch eines Feuers im Keller im gesamten Gebäude starker Rauch entwickelt. Unter den Bewohnern brach Panik aus, die Einsatzkräfte mussten die größten Fensterscheiben einschlagen, um Zugluft zu erzeugen. 25 Personen wurden evakuiert, fünf davon erlitten Rauchgasvergiftungen. Auch fünf Katzen sowie drei Hunde wurden gerettet. Die Ursache für den Brand war am Donnerstag noch unbekannt.

Einige Stunden später, kurz nach 6.00 Uhr, brach – vermutlich wegen glimmender Zigarettenreste – in einer Wohnung in der Hetzendorfer Straße 29-31 ein Brand aus. Die Feuerwehrleute mussten sich gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten verschaffen und mit Atemschutz vorrücken. Im Schlafzimmer wurde der bewusstlose Inhaber der Wohnung vorgefunden, anschließend am Gang mit einem Sauerstoffgerät beatmet und danach der Rettung zur weiteren Behandlung übergeben. Weniger Glück hatte die Katze des Mannes – das Tier war durch die starke Rauchentwicklung verendet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Gleich zwei mal Brandalarm in Meidling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen