Glanzvolle Eröffnung des Dornbirner Christkindlemarktes

Seit Freitag, 25. November findet in der Dornbirner Innenstadt der Christkindlemarkt statt. In Dornbirn ist es Tradition, mit der offiziellen Eröffnung durch die Illumination des Christbaumes auf den ersten Adventsonntag zu warten. Gestern war es soweit! Die glanzvolle Eröffnung durch Bgm. Wolfgang Rümmele wurde musikalisch durch das Posaunenquartett des Musikvereins Dornbirn Rohrbach unterstützt. „Die Wochen vor Weihnachten sind in Dornbirn die Zeit der Ruhe und Besinnung. Beim Bummeln, Gustieren und Staunen steigt so richtig die Vorfreude auf das schönste Fest des Jahres“, so die Moderatorin Sabine Karg. Ein besonderes Grüß Gott richtete sie an den Bgm. Wolfgang Rümmele, den Leiter des Stadtmarketings Herbert Kaufmann, den Stadtrat fürs Stadtmarketing Guntram Mäser, die ganzen AusstellerInnen und natürlich an die zahlreichen BesucherInnen. Nicht zu vergessen seien die Sponsoren, wobei der Dornbirner Sparkasse ein besonderer Dank gebührt, da sie seit vielen Jahren als großzügiger Förderer das Kinderprogramm sponsert.
Beim Kinderprogramm soll den Kleinen das lange Warten aufs Christkind ein wenig verkürzt werden. Ponyreiten, Lamatour, Eislaufplatz unter freiem Himmel, Kasperltheater sowie die Bastel- und Backstube zählen zu den Highlights für Kinder, während es sich die Großen bei Glühwein und sonstigen Leckereien gut gehen lassen können.
Der Dornbirner Christkindelmarkt hat noch bis zum 23. Dezember geöffnet. Öffnungszeiten sind täglich von 14.00 – 19.30 Uhr für den Handel und bis 22.00 Uhr für die Gastronomie. Am Samstag öffnet der Markt schon um 10.00 Uhr seine Pforten.
Factbox:
Öffnungszeiten des Dornbirner Christkindlemarktes:
Mo bis Fr, So: 14-19.30 Uhr (Handel) / 14-22 Uhr (Gastronomie)
Sa: 10-19.30 Uhr (Handel) / 10-22 Uhr (Gastronomie)
Sonderregelungen:
So, 4.12. (Nikolausmarkt): 10-19.30 Uhr (Handel) / 10-22 Uhr (Gastronomie)