AA

Gjon's Tears singt für die Schweiz beim Song Contest 2020

"Repondez-moi" heißt die Nummer vom Schweizer Kandidaten Gjon's Tears.
"Repondez-moi" heißt die Nummer vom Schweizer Kandidaten Gjon's Tears. ©SRF/eurovision.tv
Gjon's Tears tritt für die Schweiz beim Eurovision Song Contest in Rotterdam mit einem französischen Lied an.

Die Schweiz versucht sich beim heurigen 65. Eurovision Song Contest (ESC) in Rotterdam nach langer Zeit wieder einmal mit einem französischen Titel: "Repondez-moi" heißt die Nummer von Gjon's Tears.

Passend zum diesjährigen ESC-Motto "Open up" will sich der 21-jährige Gjon Muharremaj, wie er mit bürgerlichem Namen heisst, auf das Abenteuer und dessen Konsequenzen einlassen.

Die Schweiz schickt Gjon's Tears mit "Repondez-moi" zum Song Contest

"Ich will mein Bestes geben, ich will zeigen, dass ich stolz auf mich bin, meine Wurzeln und alles, was ich erreicht habe", so der Sänger, dessen Eltern aus Albanien und dem Kosovo stammen, in einer Aussendung. Obwohl er selber in der Schweiz aufgewachsen ist und das Land als seine Heimat bezeichnet, bedeuteten ihm diese Einflüsse sehr viel, so Gjon's Tears.

In "Albanians got talent" belegte Gjon's Tears als 12-Jähriger den dritten Platz, ein Jahr später erreichte er den Halbfinal bei "Die größten Schweizer Talente" und 2019 kam er ebenso weit bei "The Voice: La Plus Belle Voix" in Frankreich.

Mit "Repondez-moi" tritt der Sänger nun am 14. Mai im 2. Halbfinale an und ist damit direkter Konkurrent von Österreichs Vertreter Vincent Bueno und seiner Nummer "Alive".

Hier geht's zum Song Contest Special

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Eurovision Song Contest
  • Gjon's Tears singt für die Schweiz beim Song Contest 2020
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen