Am Samstag dem 19.12.2015 fand die Jahreshauptversammlung der Jungen Volkspartei Lustenau statt.
Giulia Engel (20) wurde einstimmig zur neuen Obfrau gewählt und löst damit, nach etwas mehr als einem Jahr im Amt, den bisherigen Obmann Dennis Vetter ab.
Im kommenden Jahr will die neue Obfrau noch gezielter auf junge Lustenauer und Lustenauerinnen zugehen, Wünsche und Ideen aufnehmen und diese im Rahmen der Gemeindevertretung einbringen. Es sind immerhin nicht weniger als sechs JVPler auch Teil des ÖVP Klubs, eine davon, die neue Obfrau Giulia Engel selbst, sogar Mitglied der Lustenauer Gemeindevertretung.
Das Programm für 2016
Es stehen wieder eine Reihe an Weiterbildungsmaßnahmen, Diskussionsabende mit interessanten Persönlichkeiten, Exkursionen, Feste und Konzerte an. Jeder junge Lustenauer zwischen 15 und 30 ist bei der JVP stets willkommen.
„Giulia Engel ist eine besonders engagierte junge Frau. Sie setzt sich aktuell außerordentlich für junge Flüchtlinge in Lustenau ein und hat das Talent andere Menschen für ihre Projekte zu begeistern. Ich freue mich, dass Giulia in der JVP nun noch mehr Verantwortung übernimmt,“ so JVP Landesobmann LAbg. Julian Fässler.