AA

Giraffen-Bulle "Obi" zog in "Mädels-WG" im Wiener Tiergarten Schönbrunn

Bulle "Obi" ist am Mittwoch aus Amsterdam angereist.
Bulle "Obi" ist am Mittwoch aus Amsterdam angereist. ©APA/Norbert Potensky
Die Giraffe-"Mädels-WG" im Wiener Tiergarten Schönbrunn hat jetzt einen neuen Mitbewohner. Bulle "Obi" kam am Mittwoch aus Amsterdam an. Nun hofft der Zoo auf Nachwuchs.
Bulle "Obi"

Die “Mädels-WG” im Giraffenpark im Wiener Tiergarten Schönbrunn hat einen männlichen Mitbewohner bekommen: Am Mittwochnachmittag ist der Bulle “Obi” aus Amsterdam angekommen. Das erste “Date” mit den Weibchen “Fleur” und “Sofie” erfolgt nach einer Eingewöhnungsphase in Kürze.

Als der Giraffenpark 2017 eröffnete, zogen zunächst die Netzgiraffen-Weibchen ein. “Nun hat der Koordinator des Europäischen Erhaltungszuchtprogrammes ‘Obi’ als passendes Männchen für uns ausgesucht”, sagte Zoologin Eveline Dungl. Er wurde am 16. November 2016 im Artis Zoo in Amsterdam geboren. Sein afrikanischer Name bedeutet “Herz”. Der Tiergarten hofft nun auf Giraffen-Nachwuchs.

Wiener Zoo hofft auf Nachwuchs

Angereist ist “Obi”, wie man es für ein hohes Tier erwartet, per Spezialtransport. Der Anhänger gleicht einem Pferdetransporter, nur weitaus größer und vor allem höher. Vom Alter her ein “Teenager”, ist “Obi” aber mit rund dreieinhalb Metern noch etwas kleiner als die vierjährigen Weibchen. Ausgewachsene Giraffenbullen können eine Höhe von mehr als fünf Metern erreichen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Giraffen-Bulle "Obi" zog in "Mädels-WG" im Wiener Tiergarten Schönbrunn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen