Mit jeweils 20 Punkten führen die beiden Vorarlberger Teams die Tabelle nach dem ersten Viertel des Grunddurchganges in der INL an. Im ersten Aufeinandertreffen in diesem Jahr konnten sich die Lustenauer dank eines furiosen Startdrittels schlussendlich mit 4:3 durchsetzen. Morgen Samstag zu Halloween kommt es zum Rückspiel der beiden Kontrahenten in Feldkirch.
„So leicht wie in den ersten 20 Minuten beim ersten Spiel wird es uns die VEU bei ihrem Heimspiel wohl nicht mehr machen. Trotzdem fahren wir mit viel Selbstvertrauen nach Feldkirch. Wir haben die VEU zu Hause geschlagen und sind Tabellenführer – wir fahren nach Feldkirch um Punkte mit nach Lustenau zurück zu nehmen und die Tabellenführung weiterhin behaupten,“ so Dominik Oberscheider, der in den letzten Spielen eine sehr starke Leistung zeigte.
Beim großen Vorarlberg-Derby kommt es zum Treffen der beiden Topscorer in der Liga. Scott Barney führt derzeit mit 10 Toren die Schützenliste der INL an. Auf Rang zwei folgt der VEU Crack Dylan Stanley mit 8 Toren. Entschieden wird das spannungsgeladene Derby wohl von der Tagesverfassung, sind doch beide Teams auf Augenhöhe. Die Zuschauer erwartet jedenfalls ein Eishockey-Leckerbissen.
Lorenz Lift VEU Feldkirch : EHC Alge Elastic Lustenau
Samstag, 31. Oktober 2015, 19.30 Uhr, Vorarlberghalle Feldkirch
Schiedsrichter: Kirstijan Nikolic, Patrick Kalb, Gerald Mutz