AA

Gesunde Ernährung und positives Denken

Christine Pozzini-Mayer mit Ehemann Mario.
Christine Pozzini-Mayer mit Ehemann Mario. ©Elke Kager Meyer
Christine Pozzini-Mayer ist überzeugt, dass Ernährung eine entscheidende Wirkung auf ihr Leben hat Christine Pozzini-Mayer geht es gut. Das ist absolut keine Selbstverständlichkeit.

Vor inzwischen 17 Jahren bekam sie die niederschmetternde Diagnose „Multiple Sklerose“ mit einer denkbar schlechten Prognose. „Damals lebt ich in Italien und hatte in kurzen Zeitspannen immer wieder neue Schübe“, erzählt die Nenzingerin. Was sie glücklicherweise nie verlassen hatte, war ihre positive Denkweise und ihr Glaube, dass es wieder besser wird. „Das heißt nicht, dass meine Gefühle nicht ab und zu im Keller waren, das positive Denken stand aber im Großen und Ganzen immer im Vordergrund.“ Rückhalt gaben ihr in all den schwierigen Zeiten ihr Gatte Mario sowie die Familie. „Auf der Suche nach Heilung habe ich alles Mögliche ausprobiert, bis ich dann auf die Methode Kousmine gestoßen bin. Die nach der Schweizer Ärztin mit russischer Herkunft – Catherine Kousmine – benannte Diät basiert neben Ernährungsregeln, wie etwa dem Verzicht auf rotes Fleich, Milchprodukte oder weißem Zucker, kombiniert mit viel Obst und Gemüse, auf Darmhygiene, dem Säure-Basen-Gleichgewicht und Nahrungsergänzungsmittel. „Regelmäßige Bewegung ist ebenfalls ein sehr wichtiger Bestandteil“, ergänzt Christine Pozzini-Mayer. „Die Methode Kousmine verlangt strenge Konsequenz: Sie muss ständig und streng – ohne Abänderung – gemacht werden.“ Wissen weitergeben

Christine Pozzini-Mayer hat ihre Erfahrungen in einem Buch „Ein Baum, der Früchte hervorbringt“ veröffentlicht. Vergangene Woche las sie daraus im Göfner „bugo“ vor. Mit einem interessierten Publikum: „Das Interesse ist groß, ich gebe meine Erfahrungen auch gerne weiter. Es ist mir aber klar, dass nicht jeder beispielsweise auf Fleisch verzichten kann.“ Sie selbst sei jedoch zu einem glücklichen Menschen geworden, weil es ihr gesundheitlich wieder viel besser gehe. Neben dem Buch, das direkt bei Christine Pozzini-Mayer bezogen werden kann, hat sie auch eine spezielle Mappe mit der Vorstellung der Ernährungsmethode Kousmine zusammengestellt. „Ich möchte dadurch Menschen Mut machen, die Methode auszuprobieren.“ Beides kann per E-Mail zum Selbstkostenpreis bestellt werden: chripoma@aon.at.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Gesunde Ernährung und positives Denken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen